Wofür ist die Bremse bei einer Angel?

1 Antwort

Im Normalfall stellt man die Bremse so ein das bei starkem Zug die Rute nicht bricht und die Schnur nicht Reißt. Und der Haken nicht aus dem Fisch reißt. Je nach dem was davon am wahrscheinlichsten ist.

Tendenziell ist es wohl eher besser sie etwas lockerer einzustellen, und wenn der Fisch mit der Schnur einfach wegschwimmt kann man sie immer noch fester drehen. Kommt aber auch auf den Fisch an weil fest die sein muss.