Wofür ist der Multimedia-Dosenaufsatz von Kabel Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist der Multimediadosen "aufsatz"?

ich kenne das von kabel D so, dass die vorhandene kabeldose durch eine Multimediadose getauscht wird. das ist aber in der regel kein aufsatz, sondern ein einsatz....

viel anfangen wirst du damit nicht können, wie bei den meisten kabelbetreibern erfolgt das login in das Ntetzwerk über eine hardwareauthentifizierung. z.b. über die MAC Adresse des kabelmodems.

lg, Anna

Hier ist die Antwort:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kabeldeutschland.de%2Fstatic%2Fmedia%2FAnleitung_zur_Installation_Neukunden_032012.pdf&ei=EHQYUvboL8mDtAbam4DgBA&usg=AFQjCNG7Emp3L5JKtrCbNQlVtNF2tu2mLA&bvm=bv.51156542,d.Yms

Mit einem Dosenaufsatz verwandeln Sie Ihre herkömmliche Kabelanschlussdose ganz ein- fach in eine Multimediadose. Nehmen Sie den Multimedia-Dosenaufsatz (Typ 1 oder Typ 2) aus der Paketsendung und stecken Sie ihn auf Ihre Anschlussdose. Falls sich der Multimedia-Dosenaufsatz nicht fest genug aufstecken lässt, fixieren Sie ihn bitte mit der beiliegenden Schraube. Dazu einfach die alte Schraube aus der Kabelanschlussdose entfernen. Mit dem neuen Multimedia-Dosenaufsatz hat Ihre Anschlussdose jetzt 3 Anschlüsse: • 1 Anschluss für Ihr Kabelmodem („DATA“) • 1 Anschluss für Ihr Fernsehgerät („TV“) • 1 Anschluss für Ihr Radio („Radio“)