Wofür ist das im Wohnmobil?

2 Antworten

...das mit dem orangenem Schlauch ist ein Gas-Druckminderer, der den Gasdruck zu den Verbrauchern regelt. Das andere Teil (mit den Elektroanschlüssen) sieht für mich aus wie ein Gasdruckwächter. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. die Zündung (oder ein anderes Bauteil, was ein Anlassen des Motors verhindert) unterbricht, solange auf der Gasversorgung Druck anliegt, damit nicht mit geöffneter Gasflasche gefahren werden kann.

Nixdiesewissen
Beitragsersteller

Das könnte sein! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen 😁

Unbedingt auch einen Kohlenmonoxid Warner einbauen.

Kenne persönlich einen Fall wo zwei Junge Männer in ihrem MiniVan erstickt sind.