Wofür ist das?

3 Antworten

Du findest es heraus, wenn Du einfach mal zudrehst und dann schaust, wo noch kaltes Wasser raus kommt. Möglicherweise ist für die ganze Wohnung abgesperrt oder für das Bad oder einen einzelnen Auslauf.

Hallo elufma,

das ist ein Unterputzventil, wofür es tatsächlich "zuständig" ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen, möglicherweise aber wird damit das Kaltwasser der gesamten Wohnung abgesperrt!

Ein Absperrhahn.

Entweder wird damit die ganze Wasserzufuhr zu Waschbecken, Toilette, Badewanne etc. unterbrochen.

Oder es gibt irgendwo einen Wasseranschluss für Waschmaschine oder Schlauch und mit dem Absperhahn wird hier die Wasserzufuhr geregelt.