Wofür ist Brennnesseltee gut?

3 Antworten

Hallo 👋,

Eva Aschenbrenner schreibt in ihrem Buch 'Die Kräuterapotheke Gottes'📙, Brennnesseltee helfe bei niedrigem Blutdruck (bei hohem Blutdruck zu vermeiden!). In 'Mit Eva Aschenbrenner durchs Wildkräuterjahr'📙 erzählt sie, er reinigt das Blut, wirkt blutbildend und wassertreibend und schwemmt Schlacken aus den Gelenken aus.

Allerdings, meint sie, soll man aufpassen, da der Tee auch viele Mineralstoffe ausschwemmt, und deshalb nicht mehr als drei Wochen Stück einen Viertelliter pro Tag trinken.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Angesammelt Wissen/Bücher über Wild-und Heilpflanzen🌱😀🌿

Clooud
Beitragsersteller

Hab gehört, dass man jeden Morgen und Abend eine Tasse trinken kann 😅

Orangenfalter  27.09.2024, 14:54
@Clooud

Echt 😅? Interessant, anscheinend gehen die Meinungen da auch auseinander. Bleibt wohl nur der 'Selbstversuch'🙃🌿. LG👋