Wofür braucht man eine dachrinne?

4 Antworten

Pflasterungen wie zum Beispiel Wege oder Auffahrten verlieren ihre Festigkeit und bekommen Vertiefungen, wenn sich da dauernd Regenwasser in großen Mengen ansammelt, und im Winter gibts dann dadurch auch noch Eisflächen, sehr gefährlich.

Ich habe immer noch meine gute alte Regentonne, mit einem Mückennetz obendrauf, wenns im Sommer sehr heiss wird eine gute Dusche für den Garten und die Bäume.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Dachrinne läuft sehr viel vom Dach aufgenommenes Wasser direkt zu Boden oder in die Briefkästen, wenn sie am Haus außen angebracht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was die bewirkt?

darüber wird das regenwasser in das Fallrohr geführt

Braucht man nicht oder hast du an einem Reetdachhaus schon mal eine Regenrinne gesehen?