american football ausrüstung.kaufen?

1 Antwort

Wie lange sollte ich noch warten bis ich mir selbst die komplette ausrüstung kaufe

Auf jeden Fall solltest du warten bis du 1. sicher bist dass du es wirklich machen willst (nicht dass du am Ende sehr viel Geld in den Sand setzt) und 2. sicher bist was deine Position angeht. Ein Receiver hat selbstverständlich andere Pads/Schuhe/Handschuhe als ein D-Liner.

Bekommt ihr nur die Shoulderpads gestellt? Bei vielen Vereinen kriegt man für den Anfang nämlich auch, Hose, Protektoren und das ganze Zeug gestellt, alles auf einmal kaufen wird nämlich ziemlich teuer. Ich würde übrigens wenn es eben geht, in `nen Laden gehen und nicht im Internet bestellen. Internet ist manchmal vielleicht billiger, dafür wirst du im Laden beraten, die Sachen können direkt angepasst werden usw.

Was den Preis angeht, kommt im Prinzip drauf an, wie hochwertig die Ausrüstung sein soll. Sachen wie Shoudlerpads kann man evtl auch gebraucht kaufen. Prinzipiell gilt aber: Du kannst überall sparen außer beim Helm. Dein Helm ist das mit Abstand wichtigste. Für den Anfang können deine Pads noch so billig oder noch so alt sein (solange sie in vernünftigem Zustand sind), aber beim Helm würde ich immer auf gute Qualität achten und zur Not dafür auch mehr ausgeben. Wenn du also nur ein begrenztes Budget hast, Helm hat immer oberste Priorität.