Wofür benutzt man dieses Puder?

Puder, Make-up, Powder, Manhattan, White - (Make-Up, Puder)

2 Antworten

Nachdem du deine Foundation aufgetragen hast, kannst du das Puder mit einem großen  Puderpinsel oder mit einer Puderquaste auftragen. Das Puder fixiert dein Makeup und hält dadurch länger und mattiert deine Foundation. Also es hilft dabei, dass deine Foundation nicht „rutscht“. Danach kannst du Blush, Highlighter oder/und Konturpuder auftragen. Wenn dein Make-up ganz fertig ist kannst du dein Gesucht mit einem Fixingspray besprühen. Dadurch kriegst du noch mehr „Halt“.

Ds ist ein ganz normaler transparenter Kompaktpuder. Du verwendest ihn nach der Foundation, um die zu fixieren und zu mattieren, und als Grundlage für pudrige Produkte wie Puderrouge oder Konturpuder.

Man darf niemals ein pudriges Produkt direkt auf ein cremiges geben, das wird fleckig und lässt sich nicht verblenden. Grundregel: Puder auf Puder, Creme auf Creme.

Du kannst statt eines Kompaktpuders auch einen losen Puder nehmen, der mattiert noch etwas besser. Ist aber unterwegs extrem unpraktisch.