Wofür benutzt ihr euren Tupper Quick-Chef?

9 Antworten

Hallo Sandra, der Quickchef ist in meiner Küche nicht mehr weg zu denken!

Ich mache auch liebend gerne Eis damit. -Gefrorene Früchte rein, 1 Becher süße Sahne, Zucker oder Süßstoff, rühren, fertig ist das Eis!

-Zwiebel für Zwiebelkuchen sind im Handumdrehn fertig geschnitten!

Salatsoßen ohne Fett: grüne Gurke,Karotten, Zwiebeln,Tomaten,Kräuter,alles Hacken, dann durch die Öffnung fettarme Milch, Balsamico weiß, mit rühren, noch Gewürze nach Geschmack dazu und man hat eine super schmackhafte Salatsoße fast ohne Fett!

wunderbare Brotaufstriche mit Mascarpone in sämtlichen Variationen! ZB: gekochten Schinken und Frühlingszwiebeln hacken, dann 1 Becher Mascarpone dazu, mit Tabasko, Salz und Pfeffer würzen, das ist ein Gedicht! Und das Beste: Immer nur mit einem Gerät, dem Quickchef. Wenn ich auf einer Tupperparty bin, werden mindestens 4 davon verkauft :)! Viel Spaß, falls du ihn kaufst!!

Goldmarie

Dips, Zwiebeln zerkleinern, Petersilie/Schnittlauch aus dem Garten zerkleinern, Gurkensalat machen.

Ich nutze ihn sogar zum Sahneschlagen(ist ein extra teil dabei) Und um große Mengen Zwiebel damit zu schneiden. Eis kann man damit auch machen. gefrorene Früchte, Sahne Zucker rein und immer schön rühren.(Leider hab ich das rezept jetzt nicht im Kopf. Wenn du welche brauchst,melde dich gern bei mir)

Übrigens: Der happy chef ist auch praktisch, da kann man dannmal kleinere Mengen Zwiebel oder Kräuter mit klein machen. Dann muss man nicht immer den großen "bemühen"

Ich habe letzte Woche einen Schafskäse-Dip darin gemacht. Ich nutze ihn außerdem zum Sahne schlagen und zum verkleinern von Erdbeeren für Gelee! Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen, als kleine Küchenmaschine :-) Viel Spaß beim tuppern...

Zwiebeln schneiden

Dressing anrühren

Dips anrühren

Nüsse hacken (wird aber nicht gleichmäßig und lohnt nicht bei kleinen Mengen)

Gemüse "schnitzeln"

Für Pfannkuchenteig brauche ich den nicht.