Wofür ändert man die Discord Nummer?

5 Antworten

Um als Berühmtheit identifiziert zu werden oder aus spass.

Beispielsweise ich heisse Jiron#0001 weil ich "der einzig wahre" Jiron bin. Ich bin halt ein wenig bekannt, da ich an vielen Discord Programmen mitmache und auch verifizierter Bot Dev bin. YouTuber machen das oftmals z.B. auch. Dann wenn jemand mit dem Namen Jiron#0582 kommt, weisst du, dass die Person nur eine "billigkopie" ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

LanciaMusa
Beitragsersteller

Ah Okay Danke Jiron😁

Hi,

diese Funktion ist in Discords Nitro-Abo enthalten. Hiermit kann die Nummer geändert werden, was meistens nicht nötig ist, aber ganz nett, wenn man dann z.B. seinen Geburtstag als Tag hat oder eine runde Zahl...

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

LanciaMusa
Beitragsersteller

Ich weiß das es in Nitro erhalten ist🙄aber das beantwortet nicht meine Frage warum ändert man es?

Baeri457  18.10.2021, 18:32
@LanciaMusa
wenn man dann z.B. seinen Geburtstag als Tag hat oder eine runde Zahl

Einfach aus Spaß an der Freud

LanciaMusa
Beitragsersteller
@Baeri457

Ah kann man es auch ändern wenn man nicht gestört werden will?

Baeri457  18.10.2021, 21:20
@LanciaMusa

Klar, dann finden dich Leute, die deinen alten Tag haben nicht mehr, die Leute, die schon deine Freunde waren bleiben jedoch erhalten. Einzelne User kannst du aber auch immer blockieren ^^

VG Baeri

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt
  • Man ist mit seiner aktuellen Nummer generell nicht zufrieden
  • Man möchte sein Geburtsdatum als Nummer nehmen
  • Um sich die Nummer besser merken zu können, bspw. wenn man seinen Discord-Tag in einem Game schnell weitergeben möchte
  • Weil man eine andere Nummer schöner findet
  • Um seine Vorteile mit Nitro voll und ganz auszunutzen
  • Um sich von anderen Nutzern mit demselben Username abzuheben (vgl. Antwort von Jiron)
  • Um bei Freunden und Bekannten mit der Nummer "angeben" zu können

Wären jetzt prinzipiell erstmal alle Gründe, welche mir für sowas einfallen würden. Der Nachteil ist, dass bei Ablauf von Nitro die Nummer erneut randomisiert wird, d.h. du erhältst eine zufällige, neue Nummer. Hatte mal mehrere Monate ein Nitro-Probe-Abo, der grad genannte Nachteil hat mich davon abgehalten, meine jetzige Nummer zu ändern.

Hey Lancia,

Vielleicht machen das Leute, damit sie sich ihre Zahlenreihenfolge einfacher merken können oder damit es lustig oder simple aussieht. (Bsp. 0000; 6969; 1234)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LanciaMusa
Beitragsersteller

Gibt es noch bestimmter Grund dafür?

End3r  18.10.2021, 18:12
@LanciaMusa

Ich denke mal nicht. Richtig etwas bringen tut es nämlich nicht, außer man möchte wie im davor genannten Grund diese Ziele erreichen.

Man kann zum Beispiel das eigene Geburtsjahr als Tag nehmen. Viele Personen aber nehmen gerne #0001 als Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung