Wofür benutzt ihr Discord hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Freunden chatten und/oder zocken 67%
Auf Servern chatten 22%
Anderen bei Problemen helfen 11%
Server managen 0%
Werbung schalten 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Servern chatten

Für DMs ist Discord irgendwie ungeeignet, da die Smartphone App nicht wirklich gut ist. Für alle, die jetzt nicht genau wissen, was ich meine, liste ich hier einfach mal die Probleme auf, die ich mit der App hatte:

  • fehlende Benachrichtigungen
  • Anrufe, die angezeigt wurden, aber nicht existierten
  • Bugs, etwa der Rotations-Bug während eines Anrufs
  • Verbindungsprobleme
  • Der Senden-Button clippt manchmal aus dem Bildschirm heraus
  • Die React Native Version ist instabil und allgemein seltsam vom UX her

Ich hatte eine Person, mit der habe ich auf Discord recht viel geschrieben, aber nach guten 50 tausend Nachrichten haben wir uns dann entschieden, zu wechseln.

Mit Freunden chatten und/oder zocken

Discord ist ein komischer Ort. Rufe nur Freunde zum Zocken an.