Discord Server URL ändert sich ständig von selbst?

Lezurex  14.08.2021, 17:25

Was meinst du genau mit "Server URL". Den Invite-Link?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Genau. Den Invite link zum einladen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine klassische Server-URL.

Meinst du damit den Einladungslink? Du kannst die Dauer und die Maximalanzahl an Einladungen einstellen - das kann auch beides unlimitiert sein, du musst es nur entsprechend einstellen.

Bild zum Beitrag

Wenn du Discord-Partner bist oder Boost Level 3 hast, kannst du auch einen personalisierten, "lesbaren" Einladungslink erstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)

verreisterNutzer  14.08.2021, 17:32

Wenn ich versuche diesen Link einzustellen und wieder versuche den Link einzustellen steht immer noch : Auswählen drauf. Kann es sein das ich den Link dann trotzdem eingestellt habe?

xxxcyberxxx  14.08.2021, 17:33
@verreisterNutzer

Schau doch einfach in den Servereinstellungen unter "Einladungen" nach, ob dort ein Einladungslink ohne Ablaufdatum ist. Wenn ja, ist dieser "permanent", bis du ihn löscht

verreisterNutzer  14.08.2021, 17:35
@verreisterNutzer

Jetzt hab ichs eingestellt. Mann muss diese einstellungen auswählen und ein neuen Link erstellen. Mein Einladungslink ist jetzt unsterblich.

Die Invite-Links erstellst du selbst, oder sofern andere User auf deinem Server die Berechtigung dazu haben, auch die.

Standardmässig haben die ein Ablaufdatum, das müsstest du also beim Erstellen eines Invite-Links ausmachen.