Woführ benutzt man die UND- Schaltung?

3 Antworten

Die UND-Schaltung ist schlichtweg eine logische Verknüpfung, die z.B. in Deinem Computer zig-Millionenmal realisiert ist. Die Frage ist in etwa so, als würde man fragen, wofür man eine Addition benötigt.

Hey

Die UND-Schaltung benutzt man bei Geräten und Maschienen bei denen eine Gefahr besteht, dass man während Betrieb in das Gerät/ die Maschine greift. Beispielsweise an einer Blechpresse, Heckenschere, Motorsäge. Die UND-Schaltung ist eine Sicherheitsschaltung, man muss zwei Schalter betätigen um das Gerät/ die Maschine in Betrieb zu setzen.

Hier findest du noch ein Video zum Thema UND-Schaltung: https://www.youtube.com/watch?v=79WVEr2BVZI

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Liebe Grüsse Amélie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. bei einer Sicherheitsschaltung einer Maschine, wo man 2 Schalter betätigen muss um sie in Betrieb zu setzen, wie bei einer Heckenschere, oder einer Stanzmaschine. So ist gewährleistet, dass man mit einer Hand nicht in den Gefahrenbereich geraten kann.