Wörter durcheinanderbringen?

8 Antworten

als erkrankung oder störung kenne ich nur die paraphasie, die deiner beschreibung ähnelt - da enden dann aber auch schon meine bescheidenen laienkenntnisse - wenn du denkst, es wäre etwas ernstes, mußt du wohl zu einem facharzt...

Nein deshalb muss man nicht zum Arzt gehen. Aber ich habe einen Tipp für dich:

Konzentriere dich einfach darauf was du sagst und denke vorher gut nach bevor du was sagst aber nur wenn es dich wirklich stört. Ich habe das manchmal auch jedoch weiss ich ganz genau meine Fehler und hab kein Bock mich zu verbessern. Sonst weiss ich auch nicht mehr..

Lg

Wortfindungsstörungen, sowie das Durcheinanderbringen der Wörter eines Satzes KÖNNEN Folge eines Schlaganfalles sein, Aber auch erste Anzeichen einer beginnenden Demenz. Solltest du dieses Problem öfter haben, wäre ein Besuch beim Neurologen angesagt.

LillyFee93112  12.02.2023, 20:34

Ich hab sowas sogar noch extremer von klein auf manchmal und guck an ich lebe immer noch ich finde es bei mir persönlich eher lustig und witzig wenn ich es ausgesprochen habe merke ich dass es Kauderwelsch ist und lach mich Schrott 😂😂😂😂 das ist doch nichts schlimmes zumindest bei mir nicht

Hallo 🙋‍♀️ ich mach noch viel schlimmere Sachen beim reden ab und zu 😂 ich finde es nur lustig und witzig und denk nicht dass es schlimm ist

Beispiel : aus „ Mein Rücken juckt „ wird „ mein rucken jückt“ oder „ mein Jücken ruckt“ oder „ mein Jucken rückt“ 😂😂😂😂

was ich auch oft sage ist „ stück mal ein rück „ statt „ rück mal ein Stück „ aber die meiste Zeit spreche ich ganz normal nur ab und zu passiert sowas mal dass ich Wörter oder ganze Sätze verdrehe oder vertausche

ich würde nie wegen so Kleinigkeiten zum Arzt gehen oder so ich finde es wie gesagt sogar total lustig 😹

Versuch dir mehr Zeit zu nehmen bevor du sprichst. Kannst aber auch mal zum Arzt gehen.