Wolltet ihr lieber extrem intelligent sein oder eher gut mit Menschen umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mit Menschen umgehen können 69%
Extrem intelligent sein 31%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleibe lieber so wie ich bin.

Irgendwas in der Mitte.

Als Dorfdepp, dem alle fröhlich zurufen "Da kommt er ja der, ....!" ist's nicht schön.

Und zu schlau ist auch doof, wenn man es nur noch mit Idioten zu tun hat.

Mit Menschen umgehen können

Ich habe (krankheitsbedingt) extrem große Angst davor, andere Menschen anzusprechen. Im Internet geht es, aber wenn eine Person direkt vor mir steht, bekomme ich immer sofort Angst, selbst wenn ich die Person nur eine Kleinigkeit fragen muss. Es wurde schon viel versucht, um mir zu helfen, aber am Ende hat nichts wirklich funktioniert. Diese Angst macht viele Dinge extrem schwierig.

Klar wäre es auch schön, super schlau zu sein, aber wenn ich keine Angst mehr vor anderen Menschen hätte, würde mir das viel mehr nützen.

Mit Menschen umgehen können

Ich würde mich dafür entscheiden, gut mit Menschen umzugehen, weil ich glaube, dass es wichtig ist zu wissen, wie man mit anderen interagiert und positive Beziehungen aufbaut. Das alles gehört zu einem erfüllten Leben dazu.

Extrem intelligent sein

Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden.

Meine Berufung ist ein Zwiespalt dazwischen. Oft muss ich mit Menschen arbeiten, aber denjenigen auch mit logischen und verständlichen Fragen bearbeiten, so dass ein fachkundiges Gutachten erstellt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter