Wodurch Feigen ersetzen?

6 Antworten

Hallo merlchen.

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind Aprikosen (getrocknete!)

Diese kommen von der Säure/ süsse nahe an die Feigen und passen gut zu Käse....

Ich wollte damals gefüllte feigen machen mit Ziegenkäse habe stattdessen getr. Aprikosen genommen und es schmeckte hervorragend...

Noch nie Feigen gegessen? ^^ Feigen sind recht süß und mild aromatisch, sehr wenig sauer.

Reife Birnen könnten als Notlösung eventuell passen. Kommt auf die anderen Zutaten an. Aber leicht ist das nicht, Feigen zu ersetzen ^^

Ich hatte  mal   frische Feigen gegessen, schmeckt   nach gar nichts und ist neutral. Anstelle könntest du auch  Tofu verwenden.  Weil ich keine Vegetarerin bin, kann ich mit sowas überhaupt nichts  anfangen!!!

bacherma  08.06.2011, 11:42

Du schreibst, du hättest frische Feigen gegessen. Sie schmeckten nach gar nichts.

In unserem Garten (Sempachersee, Schweiz) wachsen frische Feigen. Im August, wenn sie reif (gross, blau und weich) sind, sind sie süss und haben einen wunderbaren honigähnlichen Geschmack. Das erinnert an den Süden, an Sonne, Meer und Wind.

Leider werden hie und da auch unreife, harte Früchte aus der Türkei u.a. zu uns transportiert. so sind sie einfach transportierbar. Da kannst du auch Papier essen. Das schmeckt nach nichts bzw. nach Spritzmitteln.Ich wünsch dir, dass du im Sommer in Griechenland am Strand einmal ein paar reife Früchte findest! Freu dich drauf. Da brauchst du kein Vegetarier zu sein!Liebe Grüsse bacherma

Grüne und schwarze kernlose Oliven passen genauso gut. Nimme die einfach, etwas mehr davon.

Sirion79  26.04.2011, 14:32

Oliven sind weder süß, noch haben sie groß Säure und sind dafür bitter. Wie soll das ein Ersatz sein? Das passt sicher irgendwie, aber ein Ersatz wäre es nicht.

Da würden geschmacklich noch Sultaninenen am besten passen die sind in der süße und im Geschmack relativ ähnlich.

Lg Sikas

Sirion79  26.04.2011, 14:32

Klingt auch nicht schlecht...Trauben...