Wochenenddienst als MFA im Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumindest nach der Ausbildung gibt es selbstverständlich Wochenenddienste, während der Ausbildung ist es noch nicht so viel. Du musst bedenken das das Personal im Krankenhaus im Schichtdienst arbeitet, da gibt es selbstverständlich auch Wochenend- und Nachtdienste.

VanessaSg
Beitragsersteller

Mag sein. Ich möchte es erstmal aber nur IN der Ausbildung wissen, nicht DANACH :-)
Ich hatte nämlich jetzt schon oft gehört, dass es in der Ausbildung nämlich nicht so ist, dass man Wochenenddienst machen muss.

Ja, Wochenenddienste gibt es auch IN der Ausbildung.

VanessaSg
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. ^^

Allerdings steht davon nichts in der Ausschreibung und das schaltet man doch eigentlich, oder? Ich habe auch in Foren nachgelesen und lese immer nur, dass es nicht üblich ist, dass man in der Ausbildung am Wochenende arbeitet, da es feste Arbeitszeiten gibt (selbst in Krankenhäusern, 8-16 Uhr) ... Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll. :D