Stimmt mein spanischer Wochenablauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir einen Tipp, wo du bei der Schularbeit vielleicht sogar Bonuspunkte kriegen wirst. xD Anstatt einen Satz nachträglich als Kommentar zu schreiben wie:

  • El lunes toco el violín. Es muy divertido.
  • Salgo con el perro. Me gusta eso.
  • Llego tarde a casa. Qué horror.

Verwende lo que (= was) als Satzverbinder:

  • El lunes toco el violín, lo que es muy divertido. = Am Montag spiele ich Geige, was echt Spaß macht.
  • Salgo con el perro, lo que me gusta mucho. = Ich gehe mit dem Hund raus, was ich sehr mag.
  • Llego tarde a casa, lo que es un horror. = Ich komme spät nach Hause, was schrecklich ist.
  • Tengo una excursión con mi clase, lo que es guay. = Ich habe einen Ausflug mit meiner Klasse, was cool ist.

Statt ser kannst du auch parecer verwenden, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

  • ... lo que me parece guay.
  • ... lo que me parece un horror.

Zu guter Letzt, será gracioso ist vollkommen richtig, jedoch werdet ihr diese Zeit noch nicht gelernt haben. Daher wird deine Lehrkraft dich wahrscheinlich fragen, woher du das kannst. Ist aber nicht weiter schlimm, wieso solltest du nicht Sachen aus dem Internet lernen? xD Anstattdessen kannst du auch va a ser gracioso schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

IchBleibAnxnym
Beitragsersteller

Ich bedanke mich sehr bei dir für deine große Hilfe 🙏