Wo ziehst du die Grenze zwischen Self Care und Egoismus?

4 Antworten

Das Self Care ist bemüht die eigene Sicherheit zu gewährleisten. Egoismus hat immer nur den eigenen Vorteil im Sinn und ist übrigens auch eine Sünde, weil sie keine wirkliche Liebe als Inhalt hat.

Wen man andere aktiv verletzt

abcdehallo
Beitragsersteller

Wie zum Beispiel?

Honigmelone3  22.07.2024, 18:37
@abcdehallo

Imagen du bist in einer wüste und ihr beiden habt nunoch eine Flasche Wasser du würdest dich zwar um dich selbst kümmern alles auszutrinken aber der andere würde halt sterben

Egoismus ist für mich, wenn man kann aber nicht will.

Es gibt keine Grenze, sei so egoistisch wie du willst. Erst wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht.