Wo Yeezys kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor dem Release eines Yeezys solltest du dich über die Adidas-Yeezy-Webseite oder über diverse Sneakerblogs informieren, in welchen Stores der Yeezy jeweils erhältlich sein wird. Das sind aber i.d.R. immer ungefähr dieselben Stores.

Und danach solltest du dich bei den jeweiligen Stores informieren, wie das Verfahren dort abläuft.

In vielen Stores musst du kurz vor dem Release an sog. Raffles (Instore und/oder Online Raffle) teilnehmen. Nur wenn du beim Raffle erfolgreich bist, kannst du den Yeezy überhaupt kaufen.

Bei anderen Stores gilt manchmal auch "First Come - First Served". Das ist also unterschiedlich.

Du solltest aber schon vor dem Release am besten an möglichst vielen Raffles teilnehmen.

Bei den letzten Releases waren die Chancen, einen Yeezy zu bekommen, sehr unterschiedlich.

Der Yeezy Boost 350 V2 "Triple White" und der Yeezy Boost 700 "Mauve" waren noch sehr lange über die Adidas-Yeezy-Webseite bzw. bei Retailern erhältlich (der "Mauve" sogar teilweise immer noch), der 350 V2 "Zebra" dagegen war letztens wieder sehr schnell ausverkauft.

Falls du nicht erfolgreich sein solltest, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, einen Yeezy bei seriösen Resellern zu erwerben. Dort sind die Preise in letzter Zeit auch teilweise deutlich gefallen, z.B.:

https://stockx.com/search?s=adidas%20yeezy%20boost%20350%20v2

LeonaS02
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen !

Lukas77177  18.11.2018, 14:01
@LeonaS02

Und noch ein kleines Beispiel für ein Raffle. Beim Release des Yeezy Boost 350 V2 "Zebra" am 9.11.2018 wurde bei Afew (seriöser Sneakerstore aus Düsseldorf, bei dem Yeezys eigentlich immer erhältlich sind) beispielsweise ein Raffle durchgeführt:

https://www.afew-store.com/de/microsite/adidas-yeezy-boost-350-v2-raffle/

Damit du einmal siehst, wie so ein Raffle abläuft. Aber wie gesagt, die Verfahren (Raffle, Campout etc.) sind von Store zu Store unterschiedlich.