Wo würdet ihr in der Türkei Urlaub machen?

Andere Stadt: 38%
Antalya 30%
Istanbul 23%
Izmir 10%
Bodrum 0%

40 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Stadt:

war ich überall schon seid 94 machen wir jeden Herbst Urlaub in der Türkei überall schön, Side würde ich dir auch noch ans Herz legen!

kaesbrot
Beitragsersteller

Danke :)

ManuelMathias  24.02.2009, 01:39
@kaesbrot

Von Side kann ich nur abraten das ist die Hölle, das Wasser dort ist voll verseucht. Im Fersehen wurde berichtet das in Side das Meer total verunreinigt ist.

Antalya

Weil ein Kumpel Türke ist, dort ein Haus und ein paar Familienangehörige hat. Die würden sich riesig freuen, sich um mich kümmern zu dürfen. Außerdem habe ich viel von Antalyia vorgeschwärmt bekommen.

Andere Stadt:

Ich weiß nicht was viele gegen die Türkei haben, ist das da so schlecht geworden? Vor ca. 6 Jahren war ich ca. 10 km vor Side (zwischen Antalya und Side). Die Anlage heißt Süral Garden. Da gibt ein 3 Sterne Hotel und Apartements und ein 5 Sterne Hotel. Eigener großer Strand, also nicht für jedermann. 3 Strandbars mit jeweils unterschiedlichen Snacks/Essen. Wir hatten die 3 Sterne Apartements all inklusive, eher zu empfehlen als Hotel. Sehr sauber mit täglicher Reinigung. Selbst der Weg zum Strand wurde jeden morgen gefegt. Essen war gut und auch abwechslungsreich. Bedienung freundlich. Die 5 Sterne Anlage und Strandrestaurant / Pool konnten mitgenutzt werden. Wir haben Mittags dort gegessen weil nur 5 Minten vom Strand weg. Zwischendurch Getränke und Snack eben an den 3 Strandbars. Alles 1 Besitzer. Die anderen, die 5 Sterne gebucht hatten waren sauer, weil viel teurer und wir konnten es mitnutzen, trotz günstiger und 3 Sterne ;-). Ich wusste es vorher weil mein Bruder vorher ein paar mal dort war, der auch sehr zufrieden war. Bekannte von uns waren ein paar hundert Meter weiter in einem Hotel, nicht Süral Garden, zur gleichen Zeit wie wir und waren sehr unzufrieden, viele Engländer die dauernd Radau machten und unfreundliche Bedienung ect....

Also ich würde da immer wieder hin fliegen. Kommt natürlich drauf an, ob sich da was gravierendes verändert hat. Muss noch dazu sagen, in Side und überhaupt Geschäfte und Markt sagten mir nicht zu. Abzocke, Markenkopien, aufdringlich ohne Ende. So eine Tour machten wir auch nur 1 mal, das reichte. Der Eisverkäufer war spitze. Beim Taxifahrer hatten wir auch viel Glück, die meisten bescheissen auch hier, sagte selbst der Taxifahrer der ganz gut deutsch konnte wegen deutscher Nachbarn aber nie in Deutschland war. Das sind eigentlich die schlimmsten, Türken aus Deutschland da in der Türkei als Verkäufer. Habe ich die Erfahrung gemacht. Wer aber versteht zu handeln, Gedult hat, auch mal weggeht obwohl man es haben möchte, der kann auch gute Schnäppchen machen.

Andere Stadt:

Kemer ist von der Kulisse her sehr schön (im Hintergrund Taurusgebirge).
Side ist vom Strand besser.

kaesbrot
Beitragsersteller

Danke :)

Kommt auf die Jahreszeit an. Und auf deine Interessen.

Izmir: Nicht im Hochsommer

Istanbul: Jederzeit, aber Schmuddelwetter im Winter.

Antalya: Guter Ausgangspunkt für Exkursionen und Strände. Längere Saison.

Bodrum: Touristenverseucht, mit entsprechenden Folgeerscheinungen

Andere Städte und Regionen: Es gibt wirklich (fast) alles mögliche. Werde dir klar über deine Interessen und google ausführlich.