Wo würdet ihr ein Tattoo stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

immer sichtbar 53%
zeitweise sichtbar 40%
nie sichtbar 7%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
immer sichtbar

Muss man einfach sehen

Auerhahn4
Beitragsersteller

Sehe ich auch so, weshalb ich mit meinen Armen angefangen habe.

kommt drauf an was du später mach machen möchtest, leider muss man sich je nach Beruf eben verdeckbar sein.
Ich würde Grundsätzlich mit einer "nicht - zweitweise sichtbar" anfangen.

Knopperz  26.07.2022, 12:21

Tätowierungen spielen im Berufsleben so gut wie keine Rolle mehr.

Klar, es wird immer Arbeitsgeber geben die Rumzicken, speziell im direkten Kundenkontakt...aber die Welt hat sich mittlerweile ein ganzes Stück weiter gedreht.

9 von 10 Arbeitgebern haben kein Problem mit tätowierter Belegschaft.

Über 60% der Chefs (in festen Posten) sind sogar selber tätowiert.

RolligeKatze1  26.07.2022, 12:36
@Knopperz

Ja aber an stellen die man verdecken kann, frag mal Polizisten und mehr habe ich auch nicht gesagt, das es immer noch passieren kann. Wenn du dir ein riesen Arschgeweih ins Gesicht machen möchtest dann tu das, mir ist es egal wie wer rumläuft solange er Charakterlich in Ordnung ist.

Knopperz  26.07.2022, 15:35
@RolligeKatze1

Polizei ist das einzige Beispiel, wo Körperschmuck tatsächlich noch Probleme macht. Aber das liegt zum Großteil an den mittelalterlichen Regeln die immer noch in diesem Berufszweig vorherrschen. Guck dich mal in anderen Ländern um. Da ist das schon lange kein Problem mehr.

Darüber hinaus haben die Gewerkschaften der Polizei schon Alarm geschlagen, weil sie keine Leute mehr finden, die keine Tattoos haben :-)

Unterm Strich ist man bei der Polizei der Willkür seiner Vorgesetzten unterworfen.

immer sichtbar

DAS ist ja der Sinn eines Tattoos. Etwas, was man ein Leben lang hat.

Der Rest ist Hipsterdenken -> Am besten nur dann da wann ich angeben kann.

LeroyJenkins87  26.07.2022, 10:37

Der Sinn eines Tattoos ist es nicht, dass es immer für alle sichtbar ist. Man macht dies für sich selbst.

Gesicht und Hals ist für mich keine Option, weil es mir selbst nicht wirklich gefällt. Hals wäre möglich, aber davor kommen noch ganz viele andere Körperstellen die mir besser gefallen. Deswegen nie/zeitweise sichtbar.

immer sichtbar

Okay würde machen lassen fällt schonmal bei mir aus, habe zahlreiche Tattoos auch viele ständig sichtbare. Tätowierte Hände finde ich cool und stylisch, sind bei mir auch tätowiert.