Wo würdet ihr das Bett hinstellen ?

Spikeman197  23.09.2023, 19:42

Mit oder ohne Schreibtisch? Imein...ist das ein reines Schlafzimmer (ggf. mit Schrank) oder ein WG-Zimmer/EinZimmerWohnung?

Unknownna
Fragesteller

Zimmer mit Schrank, Schreibtisch, wohne bei meinen Eltern. Ein lowboard kommt auch vielleicht dazu, für den tv , deshalb will ich erst die Position des Bettes festlegen.

Spikeman197  23.09.2023, 19:56

Und was sind die Maße des Zimmers?

Breite (Fensterwand)=?

Länge =?

Unknownna
Fragesteller

3,5m x 3,5m

Die Fensterwand ist 145 cm Breit

3 Antworten

Ein Schreibtisch gehört ans Fenster. Entweder rechts in die Ecke an die Wand, oder vors Fenster.

Mein Bett würde ich eher in eine 'dunkle' Ecke stellen, also links. Kommt etwas auf den Schreibtisch an, ob entlang der Fensterwand, oder mit Blick zur Tür.

Unknownna
Fragesteller

Beim Schreibtisch hatte ich auch die beiden Positionen als Optionen.

Wenn der Schreibtisch vors Fenster kommt, dann wäre ich mit dem Rücken zur Tür und wenn meine Geschwister oder Eltern rein kommen, würde ich mich vielleicht erschrecken?

Wenn ich den Schreibtisch rechts in die Ecke mache, würde ich die Tür im Blick haben und von links Tageslicht bekommen, was sehr gut wäre. Habe aber auch Rollo.

Ich poste mal eine neue frage und mache eine Skizze

Unknownna
Fragesteller

Hey, ich habe mich entscheiden den Schreibtisch rechts in die Ecke an der wand zu platzieren, dann habe ich die Tür im Blick.

Wo würdest du in diesem Fall , das Bett platzieren , habe auch bei meinem Profil eine 2. frage gepostet.

Wäre dankbar für deine Hilfe

gegenüber meines Bettes soll im Idealfall ein lowboard aufgestellt werden

Spikeman197  24.09.2023, 13:41
@Unknownna

hmm, kommt mMn auch drauf an, was man noch unter bringen will, bzw. schon hat! Wie alt bist Du? Gibt es das Bett schon? Könnte man es als Couch nutzen, oder gar in eine SchlafCouch umwandeln? Was hast Du noch? Schrank (Maße)?

Lowboard?!? Du meinst ne Kommode, Schränkchen, oder TV Bank?

Wenn der Kleiderschrank links oben ist und das Bett entlang der unteren Wand, könntest Du links unten eine kleine Sitzecke haben (leichter Sessel/Stuhl/kl. Rolltisch)...nett für 'Besuche'...

TV wäre dann rechts an der Wand...

Unknownna
Fragesteller
@Spikeman197

Du hast grad mein Zimmer beschrieben wie es momentan aussieht. Ich bin 18, das Bett ist 90x200cm groß, es ist das Malm Bett von Ikea mit 2 Schubladenkästen. Tagsüber könnte man es wahrscheinlich schon in einer Coach umwandeln.

Mein Kleiderschrank misst 135x199x58 cm https://www.poco.de/p/kleiderschrank-duisburg-graphit-b-h-t-ca-135x199x58-cm-508441200.

Mit lowboard meine ich eine tv Bank.

Als Schreibtisch habe ich eine 160x80cm breite Tischplatte verbunden mit zwei Ikea Alex Schublademelemente. Da steht meine Konsole , Monitor und mein 55 Zoll TV.

Von der Tür aus betrachtet, steht mein Kleiderschrank oben links. Mein Bett unten links entlang der unteren Wand. Mein Schreibtisch rechts an die Ecke der Wand.

nur gefällt mir das grad nicht so , da ich meinen TV nicht richtig platziert habe …

Unknownna
Fragesteller
@Spikeman197

Mit der kleinen Sitzecke unten links, meinst du zwischen Kleiderschrank und Bett

Spikeman197  24.09.2023, 14:59
@Unknownna

Ja...

12 m² mit 18 ist natl. wenig...kein Nachttisch, oder Stuhl neben dem Bett?

Neben die Heizung an die Wand des Fensters. So scheint möglichst wenig Licht direkt auf das Bett.

Unknownna
Fragesteller

Meinst du vom Bild ausgesehen, das Kopfteil des Bettes an die rechte Wand und also von wenn man rein kommt ist mein Bett quer?

Destranix  23.09.2023, 19:52
@Unknownna

Das Kopfteil an die linke Wand, sodass die Heizung frei ist. Die Seite des Bettes an die Wand mit dem Fenster.

Würde es unten Links hinstellen, da kriegt es genug Luft , Licht und Zugehörigkeit

Unknownna
Fragesteller

von der Tür ausgesehen, steht das bett dann längst zur oberen Wand , oder quer rechts neben der Tür ?