Wo würdet ihr auswandern in der Schweiz oder USA?

8 Antworten

Definitiv in die Schweiz, ich meine dort muss man wenigstens nicht den Großteil seines Einkommens dem Staat geben und trotzdem funktioniert dort alles ziemlich gut. Die Demokratie noch besser als in Österreich in meinen Augen also es gibt für mich wenn nur die Sxhweiz als Option auszuwandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Gar nicht. Guck die mal eine Doku an über diejenigen die auswanderten und scheiterten, weil sie glaubten, dass woanders das Gras grüner sei. Sie kamen zurück, arm und krank und weil es so viele sind, gibts sogar am Frankfurter Flughafen eine Art Auffangstation.

Definitiv in die USA. Die Leute sind dort offener, es gibt unversehrte Natur ...

Komme aus der Schweiz und auswandern liegt mir nicht. Unser soziales System ist mir zu stabil, als das ich freiwillig in die USA umziehen würde

USA. Schweiz wohne ich ja schon.