Wo wollt ihr unbedingt mal hin (Reisen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubrovnik und Rom. In Rom war ich zwar vor 25 Jahren auf Abschlussfahrt, aber es schadet nicht, nochmal hinzufahren. Leider werde ich beides alleine machen müssen, weil ich dazu keinen habe.

Und mit dem Auto möchte ich mal Italien "umrunden". Das ist auch noch ein Ziel von mir.

Ich würde gern mehr vom Kontinent Afrika kennenlernen. Bisher kenne ich nur Ägypten.

Westafrika würde mich interessieren (z.B. Senegal), oder das zentrale Subsahara-Afrika (Ruanda u.a.). Bisher schrecke ich nur vor den Vorbereitungen zurück... Impfungen, Malaria-Prophylaxe, Planung von Unterkunft etc.

Wenn ich im Land bin, möchte ich auch eine authentische Erfahrung haben und mich nicht nur in 5-Sterne-Hotel-Bubbles bewegen. Auf der anderen Seite sollte ein gewisser Mindeststandard schon da sein, da sonst der Klima- Kultur- usw. Schock zu groß wird.

Am einfachsten wäre es, Menschen von dort zu kennen, die man besucht. Leider kenne ich niemanden von dort :-( Hoffe das ändert sich eines Tages.

SuFaCo04  23.08.2023, 13:44

Bin da voll bei dir.

Ich möchte unbedingt mal nach Frankreich reisen (Camargue und Province), und nach Spanien.

Nach London geht es vorraussichtlich dieses oder nächstes Jahr.

Auf jedenfall nach Japan und Südkorea

Japan ist so ein schönes Land! Aber meine Eltern lassen mich sowieso nicht wegen Erdbeben😑 bei Südkorea hätte ich eine größere Chance

Niels489  23.08.2023, 18:07

In anderen Ländern gibt's Lawinen...also..nur Mut😉😁

Am besten einmal nach New York City fliegen, sowie evtl. noch einige, andere sehenswerte (Groß)städte in den USA (Vereinigten Staaten von Amerika) besuchen.