Wo wohnen nahe Frankfurt (Sulzbach Taunus)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon. Hofheim ist auch sehr schön. Würde mir besser gefallen als Eschborn. Königstein ist toll, aber vielleicht etwas teuerer. Viel Spaß im Rhein-Main-Gebiet. Hier ist es toll, weil man alles vor der Haustür hat. Natur pur (Taunus), Kulturelle Angebote und wenn man will auch Landleben.

Rantintin
Beitragsersteller

Wo kann man in Hofheim denn am Besten wohnen? Von den Vierteln her? Oder gibt sich das nicht viel?

Gnubbl  29.08.2014, 17:32
@Rantintin

Altstadt wäre natürlich tolle. Aber auch Marxheim oder Lorsbach sind okay. In Hofheim kannst du eigentlich (fast) nichts falsch machen.

Aber auch dir Randbezirke von Frankfurt sind zum Teil recht schön. Man muß es halt lieben ;-)

Rantintin
Beitragsersteller
@Gnubbl

Hmm, welche Randbezirke denn? Kenn mich ja da gar net aus :-/

Gnubbl  30.08.2014, 15:33
@Rantintin

Du kannst durchaus auch direkt in Sulzbach wohnen. Auch Hattersheim hat schöne Ecken. In Frankfurt selber wäre Bornheim oder Schwanheim nicht schlecht. Ich schicke dir einen Link in dem du dich über die Stadtteile informieren kannst. Solltest du Fragen haben die ich beantworten kann, dann helfe ich dir gern. http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/stadtteile/stadtteile.html

Viel Spaß beim stöbern. Suchst du eine Mietwohnung oder willst du Eigentum kaufen?

Bad Schwalbach finde ich eine gute Idee, da hat man seine Ruhe und viele Wandermöglichkeiten im angrenzenden Wald. Die Stadt liegt in einer Senke und hat mit derr B275 eine Umgehungsstraße, damit keine große Volksdurchfahrt.

Rantintin
Beitragsersteller

Wieso sind da die Wohnungen denn so gnadenlos günstig? Verglichen mit Hofheim, Bad Soden etc... im Schnitt 150-200 EUR billiger :-/

Rantintin
Beitragsersteller
@pxmusic

Ah, Bad Schwalbach ist etwas zu weit weg von Sulzbach, dem Arbeitsort. Schade eigentlich. Schwalbach Taunus meinte ich oben ;)

Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich würde trotzdem Eschborn empfehlen!! Man  hat alles.. (Geschäfte,Felder,Familienhäuser, Turnverein, Feste,usw.) Perfekt für Familien vorallem auch mit Kinder (und Jugendlichen) 😊