Wo wird es im Frühjahr als erstes warm?

3 Antworten

Der Frühling kommt in Europa von Südwesten. In Spanien wird es zuerst warm. Mit dem Wohnmobil wäre Andalusien für mich erste Wahl.

Du sagst, du brauchst kein Badewetter und meist um die 18-20º C wären OK. Das sind die Wintertemperaturen an der Südküste Andalusiens. Winterfeste gehen selbst im Januar baden.

Die Höchsttemperaturen pegeln sich da zwischen 16º und 25ºC ein, nachts hat es um die 12ºC, am Morgengrauen etwas drunter, allerdings bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Das schon: Es ist kein Sommer, jedoch frühlingshaft bis frühsommerlich, etwas unbeständiger, aber keinesfalls Winter.

Milder als dort ist es in Südfrankreich oder Kroatien (beide ca. 800 km weiter nördlich) im Winter nicht Es gibt viele, die dort im Wohnmobil überwintern.

Dieses Jahr hab ich kaum Urlaub gehabt

Das Jahr hat beginnend mit dem 1. August noch 153 Tage, an denen Du Deinen Urlaubsanspruch aus 2024 realisieren kannst.

Dein Arbeitgeber muss keinesfalls dulden, dass Du Deinen "gesamten Resturlaub "aus 2024 bis 2025 mitziehst.

Also solltest Du eher mit dem AG abklären in welcher Form Du Deinen Urlaub planen kannst.