Wo wird der Spielfortschritt bei Pokémon Schwert gespeichert (Nintendo Switch)?

3 Antworten

Keine Sorge. Der Spielfortschritt wird bei der Switch auf der Konsole selbst gespeichert. Also wenn du eine neue Version von Pokemon Schwert kaufst, kannst du mit deinem alten Fortschritt weiterspielen.

Nero 🐶

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst selbst festlegen, ob dieser auf der SD-Karte oder auf dem Systemspeicher(=Konsole) angelegt werden soll.

Sobald du das Spiel entweder herunterlädst oder erneut als Spielkarte kaufst, greift es also auf die selben Speicherstände zu, du verlierst daher nix.

Die Spielstände werden alle auf der Konsole gespeichert. wenn du Switch online hast können speicherstände zusätzlich in der Cloud gespeichert werden (nicht alle spiele unterstützen dies ohne weiteres)

bei pokemon hättest du noch die Möglichkeit Pokemon bank/home zu verwenden und deine Pokemon da abzuspeichern.

auf der karte selber befinden sich keine spielstände