Wo wird am klarsten Englisch gesprochen?

8 Antworten

Hallo,

das kommt auch etwas drauf an als was du "klar" definierst. So, dass es leicht verständlich zum Hören ist oder möglichst Slang-freies sauberes grammatikalisch korrektes Englisch?

Grundsätzlich gilt immer der Grundsatz: In der Stadt wird deutlicher und klarer gesprochen als auf dem Land.

Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt spontan mal Washington D.C. empfehlen. Dort wird m.M.n. wirklich schönes und klares Englisch gesprochen, das man gut versteht. Vorsicht vor Kalifornien und New York, das sind wenn es um die USA geht oft die erste Anlaufstelle. Vor allem in NY wird teilweise wirklich harter Dialekt gesprochen. Aus persönlichen Erfahrungen würde ich dir auch, wenn es dir wirklich nur um klares Englisch geht, auch von Atlanta und Nashville abraten können...

Zu England kann ich dir leider nichts sagen.

Dahika  20.01.2017, 23:01

Seit wann reden die Amis ein klares Englisch?

TipDex  20.01.2017, 23:03
@Dahika

Ich hab doch auch in meiner Aufzählung nur Washington D.C. in den USA empfohlen und sonst nur abgeraten. Und ich weiß nicht ob du je dort warst, aber dort wird ziemlich klares Englisch gesprochen. Hab persönlich in den USA noch nirgends ein deutlicheres gesprochenes Englisch gehört.

earnest  21.01.2017, 06:19
@Dahika

DIE Amis gibt es nicht, Dahika.

Das General American zum Beispiel der Nachrichtensprecher ist durch aus "klar".

HansH41  21.01.2017, 10:36
@Dahika

Dahika, es gibt Amis, die ein klares Englisch sprechen.

Gestern z.B. Donald Trump, er sprach ein sehr gutes Englisch.

PS Ich meine die Aussprache.

earnest  21.01.2017, 16:10
@HansH41

Ja, so klar. Und auch so einfach...

;-)

Oder besser:

;-(((

Pfiati  22.01.2017, 07:41
@HansH41

Trump spricht kein klares amerikanishes Englisch.

Seine Phonetik = im Eimer.

Gruß

Na ja, was heißt "klar"? Wie klar du Englisch empfindest, hängt auch davon ab, wie gut du es sprichst und wie viel Erfahrung du mit realer Sprache, d.h. Englisch in echten Situationen hast. Jeder Dialekt wirkt klar, wenn man ihn oft hört und viel damit zu tun hat. Ich persönlich LIEBE schottische Akzente und verstehe die meisten problemlos, weil ich sie oft höre. Umgekehrt habe ich, als ich das erste Mal in Nordengland war, anfangs fast nichts verstanden. Es dauerte allerdings nicht lange, bis ich mich an die Dialekte gewöhnt habe, und dann war es auch kein Problem mehr, mich mit den Menschen zu unterhalten. :)

Wenn du einige Monate in einer Region lebst, wirst du das Englisch früher oder später verstehen, egal wie "unklar" es am Anfang auf dich wirkt.

An deiner Stelle würde ich ein Land / eine Region wählen, welche(s) du schon immer besuchen wolltest. Der Dialekt ist eher zweitrangig, damit wirst du schon zurechtkommen. :)

Hi, Kanadier sprechen einen Dialekt, der zwischen American English und British English liegt.

In Australien und Neuseeland werden die Vokale extrem lang gezogen.

Ich rate dir, in den Süden von Emgland zu gehen,  am besten nach Devon. Dort wird ein Englisch gesprochen, das man sehr gut verstehen kann.

earnest  21.01.2017, 15:03

DH.

Entschuldige, wenn ich pingelig bin, aber Canadian English ist kein Dialekt, sondern eine der vielen Formen der "Englishes of the world".

Im Vergleich zu anderen Ländern, sprechen m.E. die Engländer immer noch das vornehmste oder klarste englisch :)

Zischelmann  06.08.2020, 13:29

Aber nicht die die Cockney Sprechen

earnest  21.01.2017, 06:15

"DIE" Engänder"?

Nur ein geringer Anteil der Briten spricht das parfümierte Oberklassenenglisch - vielleicht 5-7%?

P.S.: Englisch

Um ehrlich zu sein ist England schon ganz klar mit dem Englisch, du darfst hald nur nicht an die Orte wo sie krasse Akzente haben wie: Schottland oder Irland. In Eastbourne gibt es ganz viele Deutsche Studenten die Englisch lernen. Amerika ist bestimmt teurer, aber wohl viel cooler. Je nachdem was dir lieber ist, aber das Brittische Englisch ist schon viel schoener als das Amerikanische oder Australische. :P

Clarissant  21.01.2017, 01:11

Um ehrlich zu sein ist England schon ganz klar mit dem Englisch, du darfst hald nur nicht an die Orte wo sie krasse Akzente haben wie: Schottland oder Irland.

Du weißt aber schon, dass Schottland und Irland nicht zu England gehören? In England selbst gibt es auch sehr viele Dialekte, und ich würde mal behaupten, dass viele Deutsche diese nicht auf Anhieb verstehen würden.

Brittische Englisch ist schon viel schoener als das Amerikanische oder Australische.

Das ist aber auch Ansichtssache. Ich empfinde einige britische Dialekte als eher "störend" in meinen Ohren. Australische hingegen klingen auf mich sehr sympathisch. ;)

earnest  21.01.2017, 06:13
@Clarissant

So ist es.

Aber die Vor-Urteile sterben anscheinend nicht aus. Hier bei GF sind sie nahezu täglich zu besichtigen.

"England ist schon ganz klar mit dem Englisch" - falscher geht es kaum.

Da werden "England" und "Großbritannien´" in einen Top geworfen.

Und - zum Beispiel - "BBC English" und Cockney.

FairyQueen92  21.01.2017, 10:33
@earnest

Oh Geezuz Christ, ich wollte nur Freundlich sein! Muesst mich doch nicht direkt so anmeckern! Klar weiss ich das Schottland, Irland und England nicht das selbe ist, aber eben auch dort kann man Englisch lernen. *seufz* Kindergarten. Ich lebe in England seit 3 Jahren, in London versteht man alle ganz gut und ja, klar ist das Ansichtssache, mit dem Moegen des Akzentes oder Amerikanischem Englisch etc. Aber ich hab es ja in einen eigenen Kommentar geschrieben, heisst, dass ist meine Ansichtssache. Wenn ihr eine andere Ansicht habt, muesst ihr mich nicht so anfahren.

Und gerade weil ich seit 3 Jahren in England lebe, hab ich ab und an ein Durcheinander mit den Woertern. Ich mag Cockney und hab Freunde die das sprechen, was sich wirklich lustig anhoert.

Wie gesagt in London ist das Englisch leicht zu verstehen das selbe gilt mit Eastbourne. Wie es an anderen Orten ist weiss ich nicht genau.

Habe ja nie gesagt, sie darf nicht nach Amerika/Australien.

earnest  21.01.2017, 15:00
@FairyQueen92

Warum gleich so empfindlich?

Wir haben da etwas zurechtgerückt.

Mein zweiter Satz bezog sich auf GF insgesamt.

-edit: Topf