Wo werden Windows-Schattenkopien gespeichert (Explorer)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise im Ordner _restore{GUID} im "System Volume Information" Verzeichnis gespeichert. Die Unterordner enthalten dann den Inhalt der Schattenkopien.

Dragodraki
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich war mir nicht sicher. Da ja mittlerweile fast jedes Abspielgerät beim Anschließen eines Massenspeichers einen solchen Ordner erstellt, dachte ich, der kann es nicht sein.

Habe leider nur das gefunden :

Windows-Schattenkopien werden auf demselben Laufwerk gespeichert, auf dem sich die ursprünglichen Dateien befinden. Sie können im Windows-Explorer nicht direkt angezeigt werden, aber Sie können sie über die Systemwiederherstellung oder über die Funktion “Vorherige Versionen” in den Eigenschaften einer Datei oder eines Ordners anzeigen.

Die dafür zuständige Datei RAW ist eine Datei, die die Rohdaten der Schattenkopie enthält. Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie möglicherweise spezielle Software verwenden, die in der Lage ist, RAW-Dateien zu lesen und zu verarbeiten. Es gibt mehrere Programme, die diese Funktion bieten, darunter einige kostenlose Optionen. Es ist wichtig, sorgfältig zu recherchieren und ein vertrauenswürdiges Programm auszuwählen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind.

Quelle : Chatbot