Wo werden Schreibmaschinen heute noch eingesetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibmaschine#Aktuell

Es gibt nur noch eine geringe Nachfrage nach neuen Schreibmaschinen.
Olympia meldete allerdings für das Jahr 2013 allein in Deutschland den
Verkauf von 8000 elektrischen Schreibmaschinen. Sie finden Verwendung,
wo der Einsatz eines PCs aufwendig ist, wie etwa beim Ausfüllen mancher
Formulare oder dem Beschriften einzelner Briefhüllen.[11]

In China[12] und in Brasilien[13] werden weiterhin mechanische Schreibmaschinen hergestellt und exportiert.

In Firmen wird eine Schreibmaschiene gar nicht mehr oder nur sehr selten benutzt.
Das wird wohl hauptsächlich noch von Privatleuten genutzt. Die füllen damit Formuölare aus oder schreiben einfach so etwas damit.

Beim ausfüllen von Formularen (auch mit Durchschlagskopien)

Weitgehend nur noch in unterentwickelten Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb