Wo werden die meisten Handballprofis/Handballtalente entdeckt?

4 Antworten

Ich kenne knapp 10 ehemalige Bundesligaspieler aus ihrer Zeit vor der Bundesliga. Alle spielten bei Vereinen in der (damals) Oberliga (4.Liga), Regionalliga (3.Liga) oder Bezirksliga (5.Liga). Zwei davon waren rein vom Alter her noch Jugendliche. Diese Spieler wurden von Bundesligavereinen entdeckt und geholt. Einer davon (Christian Schwarzer) wurde sogar Weltmeister!

Was zeigt das? Talentsucher der Bundesliga werden sich nicht in der Kreisklasse herumtreiben. Die suchen ab 5.Liga (eher 4.Liga) aufwärts sowie in den Jugendoberligen und Jugendbundesligen. Dorthin musst Du es erst einmal schaffen.

Alternative sind noch die Auswahlmannschaften, die auch beobachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Ich weiß nicht ob die wirklich "entdeckt" werden. Ich kann mir eher vorstellen das du in eine jugendmannschaft wechselst und dann hoffst das du aufsteigst. Ich zum Beispiel hab bei Eintracht Berlin gespielt und habe anfragen vom PSV und von den Füchsen erhalten. So wäre ich schon in die jugendmannschaft der Füchse gekommen und hätte einfach weiter gespielt bis die Trainer oben Interesse hätten.

Hallo Karina! Hatte schon eine fertige Antwort das ist das System abgestürzt. Hoffentlich kommt sie jetzt nicht dafür doppelt.

Antwort : E kann eigentlich nur über die großen Vereine laufen. Nur da sind wirklich Leute unterwegs die Talente sichten - und damit entdecken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

in den Jugendmannschaften von Handballvereinen?

Karina2600
Beitragsersteller

Jaja, aber sonst? Die Mannschaften, die nicht ZU gut sind, jedoch paar richtig gute Spieler hat?