Wo werden Chanel Louis Vuitton und co hergestellt?

4 Antworten

Auch nicht anders als Billigmode. Auch wenn in Europa hergestellt wird sagt das nichts über die Bedinungen aus. Im Punkto Nachhaltigkeit und Fairnis schneiden Luxuxmarken sogar schlechter ab als Billigmode. Aber es wird auch in Ländern wie China hergestellt. Bei Billigmode ist es aber auch nur wenig besser eherweil man da eher daruf guckt. Der Preis sagt rein gar nicht über Fairnis, Arbeitsbediungen und Nachhaltigkeit aus

20 Minuten – Dior schneidet schlechter ab als Primark ...

Luxusmarken sind nicht fairer als Primark - Tagesspiegel

Louis Vuitton betreibt keine industrielle Massenproduktion von Wegwerfartikeln mit den üblichen negativen Auswirkungen für das Bodenpersonal. Der Louis Vuitton Moët Hennessy Konzern hat diesbezüglich auch seine eigenen strengen Spielregeln in einem code of conduct festgelegt.

http://www.lvmh.fr/wp-content/uploads/2014/11/code-of-conduct.pdf

Handtaschen werden in Frankreich, Spanien und den USA hergestellt. Textilien in Frankreich und Italien.

Ich habe Dir mal ein Video gepickt, wie ein Louis Vuitton Sneaker hergestellt wird.

Chanel produziert in Frankreich, GB, Italien, Spanien und Schweiz! Zulieferer werden kontrolliert und es gab bisher keinen Verdacht auf z.B. Kinderarbeit! Bei Louis V. gilt das gleiche! Die meisten Unternehmen haben einen "Code of Conduct" in dem sie sich gegen Kinderarbeit oder schlecht bezahlte Arbeiter im Ausland aussprechen! Was aber hinter verschlossenen Türen wirklich passiert kann wohl kaum jemand sagen! Selbst Fußbälle werden in Pakistan zum Teil von Kindern hergestellt! Sehr umstrittenes Thema, nicht nur in der Modebranche!

Louis Vuitton und chanel sind made in france, zu den arbeitsumständen weiss ich nichts.