Wo werden Adidas Superstar hergestellt?

2 Antworten

adidas lässt zu weit über 60% im asiatischen Raum produzieren, darunter auch in Ländern wie Indonesien und Vietnam.

adidas macht daraus auch kein Geheimnis. Du kannst Dir eine Liste aller produzierenden Betriebe auf der adidas Homepage als pdf-File herunterladen.

http://www.adidas-group.com/en/sustainability/supply-chain/supply-chain-structure/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Es gibt halt in Vietnam und Indonesien Kinderarbeit, welche billig deine Treter für Adidas herstellen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.07.2016, 10:01

Aussagen über Kinderarbeit kann man recherchieren. Die Vorwürfe in Bezug auf adidas und Kinderarbeit liegen mehr als 10 Jahre zurück...

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/adidas/

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.07.2016, 10:30
@M0dj0

Immer schön beim Thema bleiben.

Hier geht es um adidas nicht um KIK. Und wenn man solche Vorwürfe in Bezug auf Kinderarbeit in den Raum stellt, sollte man diese auch belegen können.

M0dj0  28.07.2016, 10:35
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Google doch mal Adidas und Kinderarbeit, da bekommst du haufenweise Artikel. Die Meisten sogar jünger als 2-3 Jahre. Ich habe KIK nur als Beispiel genommen, da ich denke dass du sehr naiv mit dem Thema umgehst.

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.07.2016, 10:52
@M0dj0

Das adidas wie andere Sportartikelhersteller zu Hungerlöhnen produzieren läßt bestreitet niemand. Bei Kinderarbeit in Bezug auf Schuhproduktion wirst Du da allerdings keine aktuelle Quelle finden.