Weiße adidas superstar sauber bekommen?

3 Antworten

Warmes Wasser und Backpulver :)

Einfach eine kleine Tasse zur Hälfte mit Wasser füllen und 1Pck.  Backpulver einrühren.  Dann entweder eine Zahnbürste oder ein Lappen benutzen .

Bei hartnäckigem Schmutz das Backpulver zu einer dickflüssigen Masse verrühren (mit weniger Wasser) und das auftragen und mit einer Weichen Zahnbürste einreiben.

Zum Schluss die Rückstände mit einem feuchten Handtuch entfernen.  :)

Nachteule555  07.04.2016, 19:22

BACKPULVER?! Bitte nicht wie hier beschrieben probieren! Backpulver ist aggressiv und greift Materialien an! Und Backpulver reagiert mit Wasser wie ein extremes "Schaumbad".

Klaro, ich habe Auch Adidas Schuhe die sind so Leopard.

Ich habe sie bei 30° in die Waschmaschine gesteckt und da nach waren sie super sauber! Wie neu, dazu noch der Tipp das du sie 1. Bitte EINZELN WASCHEN nicht mit anderen Sachen in die Maschine schmeißt  2. NUR Waschpulver nimmst, keinen Weichspüler! Der macht die Sohle oder Gummi Aufschriften weich und die kannst du da nach ab *pullen*

Abeeeer wenn du denkst das es so nicht klappt oder es andere Gründe gibt die das Waschen in der Waschmaschine verhindern hier die zweite Möglichkeit.. Handwäscheeee, wesentlich aufwändiger aber auch das geht. Das Wasser bitte auch hier NICHT ZU HEIß. Kein kochendes Wasser! Und nicht einweichen lassen. Du brauchst ein spezielles Kraft- Gel (Die gibt es zusätzlich zu kaufen dort wo auch Waschpulver und Weichspüler stehen! Die sind extra für Handwäschen geeignet!) was du in das Wasser tust und dann schrubbst du die schuhe mit einer normalen Bürste sauber. Aber das dauert 1. Die wieder trocken zu kriegen  2. Sie RICHTIG sauber zu schrubben und  3. Musst du den aufgeweichten Dreck natürlich auch noch aus der Spüle beseitigen. Also ziemlich aufwändig. Aber möglich.

Viel glück! ^-^

Du kannst sie in einen Wäschesack legen und bei 30 Grad waschen.