Wie Schuhe wieder weiß bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekomme meiner immer mit Backofenspray reiniger sauber also dieser Schaum. Dann mit Bürste gut schrubben. Wenn nix hilft dann neu lackieren einfach.

M22 gay

Bild zum Beitrag

 - (Sneaker, Reinigung, adidas)  - (Sneaker, Reinigung, adidas)

Airsick
Beitragsersteller

Okay danke dir. Werd ich versuchen. Aber die letzte info hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Kawaboy18  03.09.2024, 11:18
@Airsick

Das mit Lackieren war aber wirklich ernst gemeint. Hab ich auch schon oft gemacht.

Kawaboy18  03.09.2024, 11:59
@Airsick

Achsooo 🙈🤣

Das steht bei mir immer drunter 🤷‍♀️

Den Gilb an den Kunststoffteilen bekommt man z.B. mit Wasserstoffperoxid weg, siehe Tipps von Nike

https://www.nike.com/de/a/so-reinigst-du-deine-weissen-schuhe

Es gibt auch entsprechende Pflegemittel…braucht aber Zeit, da je nach Grad der Färbung mehrere Durchgänge nötig sind

https://sneaker-factory.de/zubehoer/angelus-sohlenreiniger-sole-bright/

Und es bleibt dann noch die Möglichkeit nachzufärben

https://canzt.com/products/sneaker-whitener?_pos=1&_sid=1b484cca0&_ss=r

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Versuche es mit einem Schmutzradierer, gibt es in der Drogerie und Supermarkt

Würds mal mit solchen „Zauberschwämmen“ versuchen. Die machste nur nass und reibst drüber.

Vergilbtes Plastik kann man nicht mehr weiß kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.