Wo wart ihr schon überall im Urlaub und wie viel Reisen ist als Kind eigentlich normal?

Hallo, Ich wollte mal fragen wo ihr schon überall im Urlaub wart und wie viel ihr so als Kind runterkommen seit? Ich bin 14 und war schon an vielen Orten auf der Welt, fafür bin ich auch sehr sehr dankbar, dass meine Eltern mit solche tollen Urlaube wie zum Beispiel die Dominikanische Republik ermöglichen konnten. Wie viel Reisen ist eigentlich normal als Kind?

Ich freue mich auf eure Antworten!:)

Lg!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo es kommt wahrscheinlich auf die Familie an. Ob die Eltern gern z.b fliegen ich war sehr oft im Urlaub hingegen andere Freunde noch nie geflogen sind. Ich kann dir jetzt nicht alles aufzählen aber es wird schon öfter als 20 Mal gewesen sein da ich in Ländern wie Dubai schon 8x war. Ich will nicht angeben da ich von einer Freundin weiß dass sie sich nie einen Urlaub außer Kroatien leisten könnten deshalb habe ich sie und ihre Schwester bei unseren Urlaub in Miami mitgenommen. Auch andere Freunde fahren fasst nie in den Urlaub. Mein schönstes Reiseziel war Singapur falls Mal corona vorbei ist will ich wieder dahin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.05.2021, 01:29

Wow! Unglaublich! Ich würde sehr gerne mal nach Namibia :)

Es gibt keinen Standard. Bei sehr reichen Familien oder Expats gehören Auslandsreisen immer dazu. Ich stamme aus einem ziemlich armen Arbeiterhaushalt und so waren wir erst im Ausland, Dänemark, als ich 13 oder 14 war. Das war es. Seit ich erwachsen bin und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ständig unterwegs. Und dienstlich reise ich permanent. Heute nach München, morgen nach Jordanien. Im Juni nach Spanien, Litauen, Ägypten und Finnland. Erst mal. Mehr kommt noch.

Wenn ich alle Reiseziele Aufliste, wäre es besser, du fragst mich, wo ich noch nicht war.

Es ist alles normal. Nichts kann zu viel oder zu wenig sein😃.

Ich war schonmal in der Schweiz, Ungarn, Rumänien und in Kroatien. Aber mőchte noch am liebsten Spanien, Italien und Frankreich besuchen.

Und du so?

verreisterNutzer  29.05.2021, 01:24

Danke für deine Antwort!

Ich war schon 2×in Österreich, 4×in Italien, 2×in Griechenland, Karibik, Kroatien, Spanien, Niederlande, Türkei.

Ich möchte so gerne mal auf den malediven schnorcheln gehen und die Polarlichter in Norwegen sehen! Mein Traum ist es sehr viel zu Reisen und viele verschiedene Kulturen kennenzulernen:)

Ich bin auch schon sehr viel rum gekommen. Wie schon mal erwähnt, kommt es eben auf die Familie und die Eltern an was möglich ist. Als Kind war ich zum Beispiel jedes Jahr mit meinen Eltern mindestens 1-2 mal im Urlaub wofür ich sehr sehr dankbar bin, somit gehört Urlaub für mich zum Leben dazu und ich habe als junge Erwachsene die Liebe zum reisen weiter geführt und war unter anderem in México , Bali , Singapur, Thailand, Dom Rep, mehrmals in den USA auf Sansibar , Dubai usw und ich bin noch keine 30 Jahre alt. Ich kenne wiederum Menschen die noch nie im Urlaub waren weil es finanziell nicht möglich ist oder Sie nicht verreisen möchten. Wie viel reisen als Kind also normal ist kommt auf die Eltern / finanzielle Möglichkeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Kindheit waren wir nie im Urlaub, weil meine Oma wohnte damals 500km weit weg und wir haben gerne unsere gesamten Ferien dort verbracht.
Das erste mal war ich im Urlaub, als ich 14 war. Lanzarote war das.

Für mich gibts da kein zu viel oder zu wenig oder ein normal oder unnormal. Jeder so wie er kann. Ist ja auch nicht sehr günstig.