Wo waren wir eigentlich all die Milliarden Jahre wenn die Erde über 3 Milliarden Jahre existiert ?

2 Antworten

Falls du mit "wir" die Menschheit meinst: Dein Großteil der Zeit erstmal "nicht da".

Die Erde, deren Alter auf ca. 4.5 Milliarden Jahre geschätzt wird, war sehr lange ein lebloser Klumpen erkaltenden Gesteins. Es dauerte SEHR lange, bis sich die ersten Lebensformen bildeten: Das gesamte Präkambrium über (vor 4.5 Milliarden Jahren bis vor 540 Millionen Jahren) war die Erde unbewohnt.

Die ersten Menschen, d.h. die ersten Lebensformen der Gattung Homo, lebten vor ca. 2 Millionen Jahren. Sie werden heute als Homo rudolfensis bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich hab mich ein bisschen gelangweilt.

UnknownIdent816  22.03.2022, 23:10

Ja man, war echt nicht angenehm. Wo warst du eigentlich ? Hab dich gesucht aber nicht finden können.

deBaal  22.03.2022, 23:11
@UnknownIdent816

War auf dem Mars, bis ich den ganzen Sauerstoff dort verbraucht habe :-)

UnknownIdent816  22.03.2022, 23:12
@deBaal

Hö? Bro, wollte mitkommen. Hättest was sagen können. Na schade, aber wann anders dann