Wo wärst du gerne Geboren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin froh in Deutschland geboren zu sein. Hier ist nicht alles perfekt, aber das ist wohl nirgendwo so.

Ansonsten fände ich Finnland toll. Unter anderem wegen der Landschaft und dem Schulsystem.

England oder Frankreich. Sehr schöne Länder und exquisite Lebensart. Aber ich bin Deutscher und stolz drauf, auswandern kommt nicht infrage. Also versuche ich, diese Lebensart nach Deutschland zu bringen und sie als Deutscher zu Leben! Es gibt viel worauf wir stolz sein können! Wir sind das beliebteste Land der Welt!

In Hamburg, wo meine Familie seit Generationen lebt. Aber meine Eltern mussten ausgerechnet in der Zeit in der ich geboren wurde ein paar Jahre in Schleswig-Holstein wohnen.

Das werfe ich ihnen heute manchmal noch scherzhaft vor.