Wo vergleichst du dich selbst mit anderen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Früher habe ich mich immer eher als minderwertig angesehen , weil ich dachte ,

jeder Andere ist besser . Völliger Unsinn . Jeder Mensch ist einmalig ,- ein Unikat

Von daher habe ich mich als Wertvoll angesehen ,- genauso wie jedes andere Wesen🍀🍀🍀🍀🍀

Bin also in meiner Mitte gelandet ,- mit Wohlfühl - Effekt . Und mag auch meine

Ecken und Kanten . Denn keiner ist perfekt

Mit dieser Einstellung gehts mir richtig gut . 👍👍👍👍🙃🙃🙃

LG. Angel

Angel1112  30.07.2024, 09:07

Lieben Dank für das Sternchen 🌟

😎🌞einen sonnigen Tag wünscht Angel

Nirgends, weil wir alle Talente und Fähigkeiten beseitzen aber auch und Fehler und Schwächen. Vergleiche mich also mit niemand. Aber ich habe ein Vorbild - Jesus.

Manchmal vergleich ich mich gedanklich mit gewissen männlichen Personen, die meine beste Freundin anziehend findet. 🙈

Sonst nie. Im Gym trainiere ich für mein Sixpack, welches ich mir antrainieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Vergleichen half mir, mit mir in's Reine zu kommen. (leider relativ spät im Leben)

Nirgendwo. Wer sich kennt mit Stärken und Schwächen, braucht keine Vergleiche.

Garnet72  29.07.2024, 07:04

Ich warte auf den Kierkegaard 😉...

Garnet72  29.07.2024, 07:08
@Machtnix53

Ich schon, aber die übrigen Mitleser evtl. noch nicht.

Will ich mal nicht so sein: "das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit“.

Machtnix53  29.07.2024, 10:48
@Garnet72

Auf meinem Wisch und Weg Computer bin ich mit dem Kopieren noch nicht so geübt.