Wo verdient man als Rettungsassistent am meisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rettungsassi bekommst du am meisten Gehalt wenn du bei einer BF als Beamter arbeitest. Die andern HiOrgs sind immer in Konkurrenz zu den Anderen, da habe ich schon so manche böse Sache erlebt. Ganz schlimm wird es wohl wenn wie bei uns noch die Privaten in das Rettungsgeschäft einsteigen. Mal sehen was da noch so kommt.

Am meisten wird man wohl verdienen, wenn mann nach TvöD bezahlt wird und keine Ausschlussklauseln im AV hat, also bei Berufsfeuerwehren u.a. Die Johanniter und Maltheser zahlen meines Wissens nach kirchliche Tarife, die sind wesentlich schlechter.

Hi MegaStyler97, am besten du wirst Banker oder Versicherungsmakler, da kannst du viiiiel Kohle verdienen. Im Rettungsdienst ist noch keiner reich geworden. Die meisten von uns haben diesen Beruf auch nicht wegen der Kohle gewählt. Aber es ist schon legitim nach den besten Voraussetzungen zu fragen. Mach dir aber keine zu großen Illusionen, als neu Einsteiger fängst du mit einem ganz schmalen Gehalt an, egal wo du unter kommst!! MfG

tut mir leid, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen!

da du dich aber auf diesem gebiet etwas auszukennen sheinst htte ich eine kleine Bitte an dich. kannst du dir vllt mal meine Frage

http://www.gutefrage.net/frage/mimen-rundrud

durchlesen? Vielleicht kennst du dich ja etwas damit aus! Das wäre echt toll! Vielen dank! ganz liebe grüße!