Soll ich ihm sagen, dass ich Veganerin bin?

22 Antworten

Sag ihm am besten, dass du das Eis essen nicht abgesagt hast, weil du keine Zeit hattest oder ihn nicht magst, sondern nur, weil du Veganerin bist. Da wird er wahrscheinlich schonmal etwas erleichtert sein und nicht so negativ an die Sache rangehen. Wenn er dich dann auslacht oder so, sprich ruhig sein Öko-Gewissen an ;) Erzähl ihm, dass die Tierzucht den Hunger auf der Welt fördert, dass für Massentierhaltungen Regenwald abgeholzt wird, um sie zu ernähren und solche Sachen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es immer hilft, wenn man den Leuten Sachen erzählt, die sie noch nicht wissen und die sie denken lassen, dass Veganer nicht nur irgendwelche Spinner sind, sondern an die Umwelt denken. Wenn du allerdings Veganerin bist, wegen einer Allergie o.ä. dann sags ihm einfach so, dann versteht er das sicher.

Und erklär ihm auch, dass es gar nicht so kompliziert ist, sich vegan zu ernähren, dass es alle möglichen Ersatzprodukte gibt usw.

du musst es ihm sowieso irgendwann sagen, also mach es einfach! wenn er dich danach nicht mehr will ist er bescheuert. ich versteh gar nicht was am vegan leben schlecht sein soll

Das beste ist immer mit so was offen umzugehen. Sag ihm einfach das du dich vegan ernährst. Das Risiko das er die Freundschaft dann etwas lockert mußt du eingehen. Es kann sich aber auch ein sehr interessantes Gespräch ergeben.

Stört es dich den wenn andere Leute tierische Produkte und Fleisch esssen?

"Ich bin Veganerin. Im Café XY gibt es auch sehr gutes veganes Eis. Hast Du Lust, das auszuprobieren?"

Wenn er dann kein Interesse mehr an Dir hat, passt er eben nicht zu Dir.

nutellaNele
Beitragsersteller

Hey danke! Das probiere ich aus, sobald ich in einer stadt wohne.. Momentan hilft dein aber wirklich sehr guter Ratschalg leider nicht :/

Hallo,

wenn Du Dich dazu entschieden hast, Dich so zu ernähren, dann solltest Du auch mit den Konsequenzen leben. Ein Mann, der Dich wirklich liebt, wird das akzeptieren. Falls nicht, dann ist er es auch nicht wert, Teil Deines Lebens zu werden.

LG Peter