Wo und wie verkaufe ich Schmuck am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es bei Ebay versuchen. Ein Pfandhaus wäre sicher keine gute Lösung. Oder Du bietest es mehreren Händler unverbindlich an und gibst es dem, der das meiste zahlen will.

BlueIris
Fragesteller

danke, ist wohl die beste Lösung

Antiquitätenhändler hauen einen oft übers Ohr. Bei SternTV haben die mal nen Test gemacht und die meisten von denen hätten dich echt belogen. Ich würde es bei ebay versuchen oder an Freunde usw. verkaufen. Am besten du holst dir ein paar Angebote ein und guckst dann wo du am meisten Geld bekommst. Wenns wirklich alter und guter Schmuck ist vielleicht auch vorher Wert schätzen lassen von jemandem.

Vielleicht erkundigst dich mal in Auktionshäusern....die Kaufen dir den Schmuck ab, aber lass ihn dir aber vorher von einem Händler schätzen!!!!!!! Denn auch Auktionshäuser versuchen ein zu betrügen(geben weniger raus, wie die Sache wert ist)....oder das einfachste, wenns unbedingt loswerden willst: Flohmarkt....es gibt ja Sammler, die doch ein gewissen Wert auf den Tisch legen, um an die Begehrte Ware zu kommen...

BlueIris
Fragesteller

dank schon mal für alle Antworten

nancyschwicht  14.07.2017, 23:37

auktionshäuser haben doch aber großes Interesse daran, hochwertige sachen zu versteigern. wie und sollen die denn betrügen?

der händler ist doch der, der nur in eigeninteresse handelt!!!! der kann dir doch alles erzählen. genau wie die betreiber von schmuckforen. die wollen nur dein geld und tarnen es als online community mit fachleuten. bei den geldern, um die betrogen werden kann, wird mir ganz schwindelig!!!!!

Im Pfandhaus kriegste das Geld am schnellsten, aber bestimmt nicht den höchstmöglichen Betrag, die müssen das ja auch mit Gewinn wiederverkaufen. Gleiches beim Antiquitätenhändler (dort wirst Du auch mit Modeschmuck nicht weit kommen).

Ebay ist doch gut, versuchs dort!

ich würd mich bei den genannten möglichkeiten erkundigen wo du wieviel bekommst und dann dort zuschlagen wos am rentabelsten ist =)