Wo und wie kann man den Pastafari beitreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Offenbarungsreligion sollte man sich erstmal fragen wo kommt es (es sein denn man unterstellt ein Geschlecht) denn wohl her???

Da die Spaghetti mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus China nach Europa gekommen sind, muss man die Wurzeln dieses Schöpferwesens dort erkunden. Der Überbringer war - nach Schriftenlage - ein gewisser Marco Polo, sofern man sich nicht der lästerhaften Behauptungen einiger Anders-Gläubigen anschliesst und glaubt, er wäre nie dort gewesen...

Dann die moderne Lage der Spaghetti, die sich - je nach Glaubensauffassung - entweder nur aus Weich- oder Hartweizen zusammensetzen sollten, wurde von offiziellen Vertretern des Pastafarismus nie geklärt. Ist die berühmte Familienpackung mit der fertigen Sosse und dem bereits geriebenen Käse eine Abrogation oder eher eine Derogation, kann man also zur Ur-Religion gehören, wenn man die Nudeln als All-Inclusive Erlebnis nur mit Wasser vermengt und verzehrt oder muss man als orthodoxer Anhänger die Zubereitung so vollziehen, wie es sich gehört?

Beitreten würde ich nur, wenn man eindeutig erklärt, welche Spaghetti nun koscher und welche nicht koscher sind, ob ich ein romanisches Schöpferwesen damit verehre oder eher doch ein asiatisches, immerhin ist der Rekordhalter Chen Shenli aus diesem Kulturkreis, nur er vermochte es eine heilige Nudel mit einer Gesamtlänge von 180 Metern zu kreieren, da der Mann auf keiner offiziellen Mitgliederliste auftaucht, ist davon auszugehen, dass der Pastafarismus seine wahren Propheten ignoriert oder die etablierten Führer diesen Umstand verschweigen...

Wenn also Pastafari, dann den Glaubensweg des Chen Shenli...

RealSausi  15.07.2011, 17:32

Grins, Du überrascht mich auch mal positiv. Schön.

riara  16.07.2011, 14:35
@RealSausi

Schublade auf Riara raus...Schublade zu...:-)

Als Geistlicher des Pastafarianismus kann ich dir kompetente Auskunft erteilen:

du möchtest Pastafari sein? Wunderbar! Betrachte dich als Mitglied. Du musst keine Männchen machen, keine Eide leisten, nichts. Nicht mal was bezahlen. Du bist Mitglied.

Du musst dafür noch nicht mal so wirklich an das fliegende Spagettimonster glauben - auch in anderen Religionen glauben viele Mitglieder nicht wirklich an das, was ihnen ihre Religionen eigentlich sagen.

Sonnenschnauz  15.07.2011, 11:04

"Geist"-licher??

Gibt es bei denen Geist?

Reling  15.07.2011, 14:15
@Sonnenschnauz

Aber sicher. Es gibt ein heiliges Ritual, bei dem heiliger Geist konsumiert wird, nämlich Bier und Rum. Bier und Rum sind die heiligen Geister des Pastafarianismus. Dieses Ritual zu Ehren des heiligen Gestes besteht aus einem Zusammenschlagen der Gläser, während man Seine Heilige Nudeligkeit lobpreist, mit einem frommem und tönenden "Arrrrrr!"

Sonnenschnauz  15.07.2011, 14:55
@Reling

Dachte ich mir doch gleich, dass die alle besoffen sind.

Spirituosen contra spiritum! Schaumschlägerei durch Asti spumante, passt gut zu Spagetti, und als Amen der satte Rülpser.

Reling  15.07.2011, 19:07
@Sonnenschnauz

Sorry, aber deine Sprüche sind mir nicht gehaltvoll genug, um darauf zu antworten. Ein Mindestmaß an intellektuellem Anspruch muss deinerseits schon vorgelegt werden. Da dies nicht der Fall ist, sehe ich keinen Sinn darin, auf deine geist- und witzlosen Sprüche weiterhin zu reagieren.

In jedem zertifizierten italienischen Restaurant das den Fleischklops am Schild führt.

Der intiationsritus dauert 40 Tage in denen du täglich vier Stunden mit Pasta und rotwein meditierst um offen zu werden für DIE BOTSCHAFT.

Sobald Dein BMI die magische Zahl von 40 überschritten hat, überreicht Dir der Wirt das bronzene Nudelabzeichen.

Nun bist Du ein Pastarianer, der Wirt reich und der Fleischklops freut sich auch.

DP

Gehe auf ihre offiziele webseite und melde dich an=) Nein das ganze ist ja als Spass gedacht und diesem sinne kannst du der religion ohne anmeldung beitreten.Es ist gratis.Es gibt pastafari auch in D und der Schweiz. Siehe Wikipaedia. Im diesem Sinne an unserem allerheiligsten Tag den Freitag. RAMEN =) http://www.venganza.org/join/