wo und wie kann ich meine Zeichnungen/bilder am besten verkaufen?

4 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch. Bisher habe ich meine Bilder immer nur in der Psychiatrie verkauft, wenn ich mal wieder zur Keisenintervention dort war...

Würde auch gern wissen, wie das sonst noch geht. Am Besten vermutlich durch Kontakte.

Versuch mal, Seiten/Shops zu finden, die solche Bilder vermitteln und schick mal ne Anfrage, ob du ihnen ein Portfolio zukommen lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luluanadiamant
Beitragsersteller

Ja ich habe vorhin bereits zwei portfolios verschickt jedoch kam als Antwort, dass ich no zu jung sei. Meine Bilder fanden sie jedoch gut aber sie haben Altersvorschriften.. sehr blöd finde ich :/ Und durch Kontakte kommt man über lange zeit auch nicht all zu weit... Wie gesagt würde ich es auch an deiner stelle mal über instagram versuchen :) wir könnten uns sogar dort austauschen und unterstützen :) und danke für deine Antwort!

Ich habe früher auch öfters Bilder verkauft und viel auf Auftrag gemalt. Am besten lief es, indem ich Ausstellungen gemacht habe. Mal in nem Café oder im Krankenhaus. Das Ausstellen selber hat mich auch nie was gekostet, außer ein bisschen Werbung machen. So wurden die Leute auf mich aufmerksam, haben Bilder gekauft oder Aufträge gegeben, es anderen weitergesagt. So hat sich das entwickelt.

Künstler-Plattformen gibt es viele. Aber nach meiner Erfahrung, bringen die alle nicht wirklich was. Vielleicht hab ich dafür auch die falschen Motive. Wer weiß. Am ehesten geht vielleicht noch was über so Seiten wie Etsy.

Du könntest auch (digitale) Illustrationen für Bildagenturen wie Adobe Stock oder Spreadshirt erstellen. Das ist für mich inzwischen die Haupteinnahmequelle. Auftragsarbeiten mach ich jetzt gar nicht mehr (keine Lust ;) )

Bei vielen Seiten muss man halt mindestens 18 sein. Evtl. könnte was gehen, wenn das über deine Eltern läuft.

Einnahmen müssen dem Finanzamt gemeldet werden (freischaffende Tätigkeit). Wenn du minderjährig bist, müssen sich da auch deine Eltern darum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luluanadiamant
Beitragsersteller

oh das waren jetzt viele hilfreiche Infos! Vielen lieben dank :) ich schau mal ob sich da was auf Betsy einrichten lässt! danke und lg :-)

Guten Abend,

du kannst deine Bilder online auf Handarbeits Plattformen verkaufen oder einen Facebook Shop gründen. Allerdings brauchst du dann eine Gewerbe, damit du keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommst.

Als Handarbeits Plattform kann ich dir www.Palundu.de empfehlen. Dort gibt es in der Kategorie Kunst, auch schon einige Verkäufer welche Ihre Bilder auch selbst gemalt haben.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Bilder. Die sind echt klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luluanadiamant
Beitragsersteller

vielen lieben dank!!! das nehme ich mir zu herzen, danke :)