Wie habt ihr als Alleinerziehende einen neuen Partner kennengelernt?

5 Antworten

Da ich viele kenne die alkeinziehend sind und den dann mal eine Pause gönne weiß ich auch wie sie das machen
Du musst dir ganz klar und sicher sein was du suchst was dir wichtig ist und es wird dauern aber es lohnt sich du musst den sagen das du bereits ein Sohn hast und wenn du die Person gefunden hast wird er es auch so hin nehmen es wird natürlich stressig sein deswegen solltest du gleich regeln aufstellen und immer mal welche hinzufügen wenn du dein Leben unter Kontrolle hast ist der Stress weniger

Knallerstory: Freundin (3 Kinder dabei, eigene, alleinerziehend) rennt am Flughafen nen Typen um, so dass er sich seinen Kaffee überkippt.

Sie nötigte ihm Kontaktdaten ab, um Reinigungskosten zu übernehmen.

Danach schickte er eine Dankeskarte, sie ihm ne Mail..Abrakadabra, sie leben jetzt zusammen.

Lustigerweise: er war auf Geschäftsreise, ist alleinerziehender Dad.

Sunshine1111412
Beitragsersteller

Schicksal würde ich sagen :)

SiViHa72  06.03.2018, 21:58
@Sunshine1111412

He, Und 2 andere, beide alleinerziehend, haben sich beim Sport getroffen. Zünd sind jetzt verheiratet.

Als sie sich trafen, war er 36, sie 35. Heirat 2 Jahre später.

Also lass Dir bitte nicht einreden, da würde nix mehr laufen!

user89467  06.03.2018, 22:00
@SiViHa72

Das sind schöne Zufälle, mehr aber auch nicht. Jede Begegnung kann etwas bringen, aber es gibt keine Garantien dafür. Denn dazu braucht es zwei reife Menschen, nicht nur einen.

Da viele Männer nur die Frau wollen, aber nicht ihre Kinder, ist dieses Thema keine Erfolgsstory. Du bist mit 27 zwar noch in einem Alter, wo es noch einfacher sein sollte, einen Mann zu finden, aber du solltest gleich von Anfang an klarstellen, dass du schon Mutter bist. Die Spreu trennt sich dann schnell vom Weizen. Trotzdem viel Glück.

Sunshine1111412
Beitragsersteller

Das erste was ich mache ist, das ich sage das ich Mutter bin. Danke

user89467  06.03.2018, 21:58
@Sunshine1111412

Dann viel Glück, dass du was geistig Reifes kennenlernst. Bei mir läuft nur unreifes Fußvolk herum.

Ich hab mich nach der Scheidung als Single eingerichtet und will auch keine feste Beziehung mehr.

Seit September 2000 bin ich geschieden und mittlerweile sind meine drei Kinder erwachsen und außer Haus.

Ich musste sie damals allein groß ziehen. Meiner Frau wurde alle zuviel und sie haute mitten in der Nacht ab.

Ich wollte aber auch nicht, dass irgendwer Fremdes an meine Kinder rum erzieht. Dieser HORROR war mit der Scheidung auch vorbei. Meine Kinder laufend anschreien und noch körperlich züchtigen hatte ein Ende von Schwiegermutter/Oma.

Ich war weit vorher drauf und dran diese Frau anzuzeigen.

Ich hab ihr 1994 Hausverbot erteilt, aber es nütze nicht.

So sagte ich zu meiner Ex-Frau wortwörtlich "Packt deine Mutter noch 1x meine Kinder an, dann schlag ich sie tot. Ich schwöre es dir..!"

Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist.. ich hätte sie kalt gemacht.

Durch gleiche Interessen lernt man am ehesten jemand kennen.

Zum Beispiel in einem Sportverein.

Melde Dich doch bei einem Tanzkurs an. Eventuell klappt es.

Nachdem mein Mann gestorben war, lernte ich jemand kennen, während ich mit meinem Hund Gassi ging. Der war mit seiner Hündin unterwegs. Es dauerte zwar etwas, bis wir ein Paar wurden. Gab anfangs einige Probleme mit meinem Sohn (Pubertät eben), aber mit seinem "großen Bruder" verstand er sich blendend. Wegen meiner Witwenrente haben wir nicht geheiratet.

tanztrainer1  07.03.2018, 23:26

Eine Freundin von mir ging hin und wieder zum Erfahrungsaustausch zu so Treffen für alleinerziehende Mütter und Väter. Da hat es dann gefunkt: typisch Patchworkfamilie. Jeder ein Kind mit in die Beziehung gebracht und jetzt noch ein gemeinsames. Klappt super.