Wo und welche SSD für PC upgrade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

insges. hast du 3 M.2 slots. (siehe handbuch)

falls du aber nur speicher brauchst, würde ich die "normale" SSDs oder sogar HDDs mit sata (4x vorhanden) vorschlagen. letztere sind pro TB am günstigsten. allerdings auch die langsamsten. aber als reine speichererweiterung empfehlenswert.

Du bekommst maximal nur 2 TB auf einer SSD. Wenn du größere Festplatten nehmen möchtest, musst du auf HDDs setzen. Einmal wäre unter der Grafikkarte unter dem Kühler ein Steckplatz und zweimal zwischen den PCIe-Slots.

Als SSD würde ich dir die SN 770 von WD Black empfehlen, da ich diese selbst habe.

Woher ich das weiß:Hobby

sgt119  07.10.2024, 23:44
Du bekommst maximal nur 2 TB auf einer SSD. Wenn du größere Festplatten nehmen möchtest, musst du auf HDDs setzen

Das ist kompletter Quatsch

DerYannickHD  07.10.2024, 23:45
@sgt119

Nein, das ist es nicht, aber wenn er mit M.2 arbeiten möchte, ist das so. Bei SATA sind es hingegen maximal 4 TB.

Und so wie ich es herausgelesen habe, handelt es sich um M.2, die er sich holen möchte.

Wd Black hätte ich auch vorgeschlagen, wenn es ne ssd sein soll.

Kostet das gleiche wie die crucial aber ist halt wd:

https://amzn.to/4dxx0IR

Sasuke644
Beitragsersteller

Die m.2 2280 oder 2230 Variante