Kompatibilität zwischen SSD und Mainboard?

CatsEyes  07.05.2023, 22:17

Stromanschluss ist eingesteckt in der SSD?

TanjaGER
Beitragsersteller

Ja, das wurde auch überprüft

CatsEyes  07.05.2023, 22:21

Mal 'n anderen SATA-Port auf dem Board nehmen, mal im Handbuch schauen, es sind manchmal "weniger gute" Ports vorhanden, für DVD usw.

TanjaGER
Beitragsersteller

Haben das leider schon alles ausprobiert :/ Morgen wird es nochmal mit einer neuen SSD probiert - melde mich dann wieder

CatsEyes  07.05.2023, 22:52

Ok, danke für die Info.

TanjaGER
Beitragsersteller

Es hat nun wunderbar funktioniert mit einer neuen SSD

CatsEyes  08.05.2023, 18:29

Ok, dann ist der Fall ja klar. Alte SSD zurückgeben an Verkäufer, wenn (noch) möglich.

TanjaGER
Beitragsersteller

Das war tatsächlich seine alte SSD noch - somit musste man jetzt nur eine neue holen

1 Antwort

Hallo,

wir haben herausgefunden, dass die SSD einen SATA Anschluss hat und das Mainboard NVME

Die 860 Evo habt ihr als M2 oder 2.5 Zoll SSD? Die 2.5 Zoll SSD kann man einfach mit dem SATA Anschluss anschliessen. Dass passt schon.
Die M2 hingegen passt nicht, da hat das Mainboard nur PCIe und keine SATA Anschlüsse.

LG