Wo taucherflasche auffüllen im urlaub?

1 Antwort

Eine eigene Tauchflasche macht nur Sinn, wenn du in Deutschland regelmäßig Tauchen gehst und sonst schon alles an Equipment hast, denn die Flasche muss alle 2,5 Jahre zum TÜV und verursacht damit auch Kosten (ca. 40€). Gefüllt wird die Flasche an einer Tauchbasis deiner Wahl die einen Kompressor für Atemluft besitzt. Selbst füllen kannst du diese nicht (vergiss irgendwelche Luftpumpen, das ist kompletter Schwachsinn). Mit in den Flieger nehmen darfst du eine Pressluftflasche nicht (bzw. nur ungefüllt, womit sie ihren TÜV verliert und nicht mehr gefüllt werden darf). Macht also nur Sinn fürs Tauchen in Deutschland bzw. wenn man mit dem Auto zum Zielort fährt.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder