Wo steht die karten nummer bei einer Mastercard?

6 Antworten

Die Kartennummer steht sowohl bei der Mastercard, als auch auf der Maestro Karte auf der Vorderseite. Bei einer Kreditkarte ist die Kartennummer hochgeprägt (im oberen Drittel), bei der Maestro Karte plan eingeritzt (ganz unten).

Falls du eine Maestro meinst - die hat bei den meisten Banken in Deutschland keine eigene Kartennummer, da die kastriert ist.

Es ist die 16 stellige Kreditkarten Nummer vorne drauf

ldrpd
Beitragsersteller

maestro karte*

Vorne drauf. 16 Stellen, kann man nicht übersehen

Kirschkerze  12.09.2016, 20:05

Eine Maestro"karte" hat keine Kartennummer in dem Sinne. Maestro ist nur eine Zahlungsfunktion, keine richtige Kartenart.

Wenn wir von einer Girocard (ehemals "EC-Karte") sprechen hilft dir die Kartennummer nirgendwo weiter, so etwas braucht nur die Bank wenn du z.B. eine neue Karte benötigst (zur besseren Zuordnung)

ldrpd
Beitragsersteller

maestro*

Sie steht unübersehbar auf der Vorderseite.

Mastercard - (Geld, Kreditkarte)

ldrpd
Beitragsersteller

ist ne rote maestro karte hab ich verwechselt

Rolf42  12.09.2016, 20:09
@ldrpd

Deutschland oder Österreich?

Österreichische Maestro-Karten haben eine 19-stellige Kartennummer auf der Rückseite, deutsche Karten haben keine solche Nummer und sind nur für Zahlungen direkt im Geschäft oder Auszahlungen am Automaten geeignet.